Dr. Klaus Karlin

2. Vorsitzender

 

Geboren wurde ich 1964 in Worms.  Ausbildung zum Bankkaufmann und Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich in den drei Städten der Kaiserdome Mainz, Worms und Speyer. Nach einer Tätigkeit bei einer deutschen Großbank bin ich seit 1996 freier Rechtsanwalt in Worms.
Der Dom in unserer Heimatstadt ist das prägende Kulturdenkmal und großartiges Bauwerk und gleichzeitig Symbol für die christliche Prägung unserer Heimat. Er steht für die bisher glanzvollste Epoche in der Geschichte unserer Stadt. Erhalt und Pflege dieses einzigartigen Bauwerkes ist daher Vermächtnis und Verpflichtung für alle Wormserinnen und Wormser. Ich übernehme daher selbstverständlich Verantwortung für unseren Dom und im Vorstandsteam des Dombauvereins den stellvertretenden Vorsitz.