Dombauverein Mitglied

Unser Dom braucht viele Freunde

MITGLIEDSCHAFT IM DOMBAUVEREIN WORMS

Genaugenommen gibt es den Dom schon mehr als 1000 Jahre. Dieses prachtvolle Gotteshaus bedarf immerwährender Fürsorge. Immer wieder mussten Schäden infolge von Krieg oder Umweltbelastungen beseitigt werden. In all den Jahrhunderten wurde am Dom gebaut, saniert und restauriert. Und stets war die Erhaltung des Domes eine Gemeinschaftsaufgabe von Kirche und Bürgerschaft.  Schließlich ist der Dom über alle weltanschaulichen und religiösen Grenzen das Wahrzeichen und die Krone der Stadt Worms. Seine Erhaltung ist eine dauerhafte Aufgabe, auch für die kommenden Jahrhunderte.

Deshalb gilt: Werden auch Sie Mitglied im Dombauverein!
Durch Ihre Mitgliedschaft leisten Sie einen wertvollen und wichtigen Beitrag.

Die Mitgliedschaft im Überblick

Mitglieder

Der seit 1999 bestehende Dombauvereins zählt gegenwärtig rund 700 Mitglieder, eine Zahl, die wir gerne erhöhen möchten. Entschließen auch Sie sich jetzt, Mitglied zu werden. Wir heißen Sie ganz herzlich willkommen.

Die Mitglieder des Dombauvereins kommen überwiegend aus Worms, aber auch aus weiten Teilen Deutschlands und Europas.

Mitgliedschaft im Dombauverein

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 30,00 €,
für Ehepaare mindestens 45,00 €.
Ermäßigten Beitrag 15,00 € erhalten Familienangehörige,
Schüler/innen, Studenten/innen, Auszubildende und Arbeitslose.
Juristische Personen zahlen einen Beitrag von 160,00 € im Jahr.

Die Beiträge sind in voller Höhe steuerlich abzugsfähig.

WERDEN AUCH SIE MITGLIED!

Zum Mitgliedsantrag

Vorteile der Mitgliedschaft

Exklusiv für Mitglieder

I.d.R. zweimal im Jahr erhalten Sie per Post unsere Mitgliederzeitschrift "Domkurier", der Sie über aktuelle Sanierungsmaßnahmen am Dom und ausführlich über unsere Aktivitäten für den Dom informiert, z.B.:

* Veranstaltungen
* Konzerte
* Studienfahrten
* Vorträge
* Domwein und weitere Präsente

Hier finden Sie die letzten Ausgaben des Domkuriers: Zum Domkurier >

Bei speziellen Führungen haben Sie Gelegenheit, den Dom aus Perspektiven kennen zu lernen, die – ob kunsthistorisch, religiös oder bautechnisch motiviert – eben nur Mitgliedern des Dombauvereins eröffnet werden.

Sie gehören durch Ihre Mitgliedschaft zum Dombauverein einer immer größer werdenden Gruppe von Menschen und Institution an, die sich dadurch auszeichnet, dass sie den Dom zu Worms als Gotteshaus und Kulturgut bewahren hilft, um es an die nachfolgenden Generationen weiter zu geben.

Geschäftsadresse

Dombauverein Worms e.V.