Dombauverein Projekte

PROJEKT DOMFENSTER

11 buntverglaste Domfenster von 2012 bis 2014

ELF NEUE BUNTVERGLASTE DOMFENSTER

2012 wurden sechs buntverglaste Domfenster im südöstlichen Querhaus und 2014 weitere fünf buntverglaste Domfenster im nordöstlichen Querhaus nach den Entwürfen der Glaskünstlerin Marie Theres Werner aus Bergisch-Gladbach eingebaut.

Damit ging ein langgehegter Wunsch der Domgemeinde in Erfüllung, die einfachen Glasfenster aus der Nachkriegszeit durch Farbverglasungen zu ersetzen.

Dombauverein Worms Domfenster 1

2012: sechs buntverglaste Domfenster im südöstlichen Querhaus

weniger Infos
Dombauverein Worms Domfenster 2

2014: FÜNF BUNTVERGLASTE DOMFENSTER IM NORDÖSTLICHEN QUERHAUS

Die Finanzierung der insgesamt elf buntverglasten Domfenster ist der hochangesehenen Hector-Stiftung zu Weinheim zu verdanken, die dafür annähernd 400 000 Euro spendete.

Mit zwei Festveranstaltungen im Dom dankte der Dombauverein dem Ehepaar Dr. Hector aus Weinheim für ihre außerordentlich reiche Spende.

weniger Infos