Dombausteine

Werden Sie Steinpate

STEINPATENSCHAFT WORMSER DOMBAUSTEINE

Wir bauen auf Sie!

Großer Beliebtheit erfreut sich die Patenschafts-Aktion „Wormser Dombausteine“. Nach wie vor besteht die Möglichkeit, dass Sie Steinpate werden und einen Stein für 50 Euro virtuell kaufen oder auch verschenken. Dazu erhalten Sie eine repräsentative Urkunde mit der exakten Lage "Ihres" persönlichen Domsteines zugeschickt.

Machen Sie sich oder nahestehenden Menschen eine Freude und unterstützen Sie dabei auch den Dombauverein und den Wormser Dom.

Dombauverein Worms Dombausteine

Aktuelles Feld:
Das Fensterfeld im Giebel des Ostchors

Nach und nach werden verschiedene Bereiche des Wormser Doms als Steinpatenschafts-Felder freigegeben.

Das aktuelle "im Verkauf" befindliche Vergabefeld ist der Fensterbereich im Giebel des Ostchors.

Hier sind noch einige Steine frei, die Sie aus der Detailansicht weiter unten ersehen können.

weniger Infos

Detailansicht des aktuellen VergabeFelds

Zum Heraussuchen des gewünschten Steins

So einfach geht's:

Die bereits vergebenen Steine sind grau markiert und der Name des Paten ist darauf notiert. Freie Steine sind weiß und mit einer Nummer gekennzeichnet.

Mit der Lupe können Sie das Bild vergrößern oder verkleinern und Sie können das Bild nach rechts, links, oben oder unten schieben. Sie können das Bild auch im Acrobat öffnen oder auf Ihren Computer herunterladen.

Einfach den oder die gewünschten freien Steine heraussuchen, die Nummern notieren, das untenstehende Bestellformular ausfüllen und abschicken.

Bestellformular Dombausteine

Bitte geben Sie hier Ihre gewünschten Steinnummern an.  Die Bezahlung kann per Vorabüberweisung oder per Lastschrift erfolgen. Falls Lastschrift gewünscht ist, bitte die Bankverbindung angeben.

Bitte kreuzen Sie auch an, ob Sie mit einer Veröffentlichung Ihres Namens auf dem Stein in der Skizze und damit auf unserer Webseite einverstanden sind.

Veröffentlichung des Namens

Lastschrift:

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
* = Pflichtfeld