Domtafel 2022

Impressionen vergangener Events

BELIEBTE VERANSTALTUNGEN

Rückblicke und Impressionen

Um Mitglieder zu gewinnen, den Bekanntheitsgrad des Dombauvereins zu steigern und Finanzmittel für die Innenrenovierung einzuwerben, bieten wir immer wieder attraktive Veranstaltungen an.

Begonnen wurde mit Mitgliederfahrten nach Speyer, Bautzen, Köln, Erfurt und Fritzlar. Hinzu kamen festliche Konzerte im Dom, wie z.B. der Auftritt der Regensburger Domspatzen 2009 zum 10-jährigen Jubiläum des Dombauvereins. Im Laufe der Zeit entwickelten sich einige Hauptveranstaltungen, die sich großer Beliebtheit erfreuten und deshalb bis heute zum festen Programm gehören.

Bis 2021 konnten u.a. diese Veranstaltungen gefeiert werden:

17 Domtafeln
13 Weinmeetings „4 Türme, 4 Winzer, 40 Weine“, vorwiegend im Kreuzgang des Andreasstifts
11 festliche Adventskonzerte des Polizeiorchesters Rheinland-Pfalz im Wormser Dom
7 Benefiz-Golfturniere auf dem Golfplatz in Biblis-Wattenheim (Wormser Dom-Cup)
3 Märkte für Exquisites auf dem Schlossplatz am Dom

Hier finden Sie Rückblicke und Impressionen vergangener Veranstaltungen, die wir ab 2023 weiter ergänzen werden.

19. Wormser Domtafel am 28.10.2023

Wormser Domtafel 2023

Die 19. Domtafel erfreute sich in 2023 über besonders viel Resonanz und war ausverkauft. Der gesamte Erlös des Abends floss wie gewohnt in die aktuellen Projekte des Dombauvereins. Die Gäste genossen den festlichen Abend mit einem feinen Drei-Gänge-Menü und hochwertigem Unterhaltungsprogramm in dem schönen Ambiente der Kapelle in der Prinz-Carl-Anlage.

Präsentation DomWein am 06.05.2023

Präsentation Domwein 2023

Am Samstag, 6.5.2023 fand die Domwein-Präsentation 2023 im Weingut Boxheimerhof in Abenheim statt. Walter Boxheimer stellte die beiden Weine vor: ein fruchtiger, trockener Chardonnay und ein handgelesener, vollmundiger Dornfelder Réserve, der 18 Monate im Barriquefass reifen durfte. Beide Weine kamen bei den Gästen, von denen jeder ein Glas Domwein kosten konnte, sehr gut an.

18. Wormser Domtafel am 22.10.2022

Domtafel 2022

Die Domtafel ist seit Jahren ein wichtiger Baustein der Spendeneinwerbung. Der gesamte Erlös des Abends fliießt in das jeweilige Projekt. Am 22. Oktober 2022 lud der Dombauverein erneut zu einem festlichen Abend mit Drei-Gänge-Menü und buntem Unterhaltungsprogramm ein und Michael Kissel, Vorsitzender des Vereins, freute sich über viele, gut gelaunte Gäste, darunter auch Bürgermeisterin Stephanie Lohr und Mitglieder des Stadtrats.