Präsentation_Domwein_2023_Header

am 06.05.2023

GRILL-EVENT MIT PRÄSENTATION DES NEUEN DOMWEINS

DAS Weingut Boxheimerhof stellte am 6.5.2023 den neuen Domwein vor

Am Samstag, 6.5.2023 fand die Domwein-Präsentation 2023 im Weingut Boxheimerhof in Abenheim statt. Denn auch die Abenheimer fühlen sich verbunden mit dem Dom, wie Stephanie Lohr, Bürgermeisterin und 2. Vorsitzende des Dombauvereins, betonte.

Walter Boxheimer stellte die beiden Weine vor: ein fruchtiger, trockener Chardonnay und ein handgelesener, vollmundiger Dornfelder Réserve, der 18 Monate im Barriquefass reifen durfte. Beide Weine kamen bei den Gästen, von denen jeder ein Glas Domwein kosten konnte, sehr gut an.

"Von jeder verkauften Flasche gehen 2,- € als Spende an den Dombauverein", erläuterte die Geschäftsführerin des Dombauvereins, Iris Muth.. Das kann der Dombauverein gut gebrauchen. „Es konnten sehr viele bauliche Maßnahmen in den vergangenen zwei Jahrzehnten durch die Spendenbereitschaft realisiert und umgesetzt werden“, führte der 1. Vorsitzende Michael Kissel in seiner Ansprache aus. Derzeit stehen die Kreuzgangreliefs aus dem 14./15. Jahrhundert im Fokus der Sanierung.

Zu den hervorragenden Weinen passte auch das sehr feine Essen. Das leckere Grill-Bufett mit Fleisch, Fisch, Käse und Gemüse wurde zubereitet von den jungen Köchen des BBW DRK aus Worms. Zum Abschluss servierte servierte Peter Schelle Kaffeespezialitäten an seinem "The Flying Coffee"-Fahrzeug. Musikalisch umrahmt wurde die Wein-Präsentation von dem Gitarren-Duo "Jen & Tom" mit Country, Folk und Rocksongs.

Die Wormser Domweine:

2020 Gundheim Dornfelder Rotwein Réserve trocken, 0,75 l: 11,50 €
2022 Chardonnay trocken, 0,75 l: 7,50 €
Von jeder Flasche gehen 2,- € an den Dombauverein.

Erhältlich im Dom St. Peter zu Worms, im Weingut Boxheimerhof oder Bestellung per E-Mail unter info [at] dombauverein-worms.de

Auch eine gute Geschenkidee!